Informationen zu den Regeln




Wir bitten euch, die Regeln aufmerksam durchzulesen und euch auch daran zu halten. Mit dem Erstellen eines Accounts gehen wir davon aus, dass ihr die Regeln gelesen, sowie auch verstanden habt; wenn ihr das nicht getan habt, dann tut dies im Nachhinein noch einmal. Sollten Fragen aufkommen, scheut euch nicht, einen der Admins anzusprechen. Außerdem bitten wir euch auch ein Auge darauf zu haben, wie sich andere benehmen, da wir Admins leider nicht überall sein können. Solltet ihr sehen, oder selbst zu spüren bekommen, dass jemand anderes gegen eine unserer Regeln verstößt oder verstoßen hat, so bitten wir euch, einen Screenshot davon zu machen und diesen an einen der Admins zu schicken. Erzählungen darüber können von uns leider nicht gewertet werden. Wir brauchen handfeste Beweise, um den Regeln entsprechend handeln zu können. Regelverstöße werden im Team beraten und die Bestrafung wird ebenfalls entsprechend unseres Wissens und Gewissens erfolgen.

Change the world by being yourself.


REGISTRIERUNG (scroll down)

1. Es ist euch überlassen, ob ihr euch mit  oder ohne einem Punkt hinter dem Namen anmeldet. 
 
2. Beachtet beim Erstellen eures Idols unbedingt auf die Reservierungen. 
 
3. Erlaubt sind alle aus dem asiatischen Raum stammenden Idols sowie alle anderen Personen des öffentlichen Lebens, die sich an den Bereichen Kunst, Gesellschaft und Sport orientieren oder Personen, deren Herkunft dem asiatischen Raum zugeschrieben werden kann. 
 
4. Das Erstellen von Personen unter 18 Jahren ist nicht gestattet. Hierbei muss bei der Erstellung das Idol bereits 18 Jahre alt sein (westliches Alter).
 
5. Es ist gestattet nur 1 Idol aus einer Gruppe zu erstellen wenn diese 8 Mitglieder oder weniger hat. Sollte die Gruppe 9 Mitglieder oder mehr haben, dürfen 2 Accounts aus dieser erstellt werden. 
 
6. Das Erstellen von doppelten Accounts ist nicht gestattet, da Memories of Seoul eine 1-Idol Seite ist ( Forum > Gesperrte Idols ). Erstellte Accounts werden ohne Vorwarnung gelöscht.
 
7. Das Erstellen von Pornodarstellern ist untersagt.
 
8. Nach der Registrierung habt ihr Zeit bis um 23:59 Uhr am selbigen Tag um den Account zu aktivieren. Habt ihr das nicht, gilt der Account wieder als freigegeben.  

9. Sollten zwei Personen das gleiche Idol registrieren ( einmal mit Punkt hinter dem Namen, einmal ohne hinter dem Namen ), der Account aber noch nicht aktiviert sein, hat derjenige das Vorrecht, der das Idol zu erst registriert hat ( Bestätigungs Mail ). 
 
10. Die Zugehörigkeit ( Mafia, Civil Servant, Civilist) sollte innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung ausgesucht sein. Ist das nicht geschehen wird der Account als Platzhalter angesehen und ohne Vorwarnung gelöscht. Beachtet hierbei das nur die Zugehörigkeit, nach der Einteilung durch einen Admin, von diesen wieder entfernt wird. 

11. Ab sofort dürfen User nur noch einen Account aus einer Gruppe erstellen, wenn diese weniger als 8 Mitglieder hat. Ab 9 Mitgliedern in der Gruppe sind zwei Accounts erlaubt. Leute, die bereits zwei Idols aus Gruppen mit weniger als 9 Mitgliedern haben, dürfen diese weiterhin behalten. Sollten diese aus irgendeinem Grund gelöscht werden, sei es aufgrund von Inaktivität, Abwesenheit oder aus eigenem Entschluss, tritt die neue Regel automatisch in Kraft und es darf kein zweites Idol mehr aus dieser Gruppe erstellt werden.
 
VERHALTEN (scroll down)

1. Admins sind stets und besonders im Bezug auf ihre Aufgaben mit Respekt zu behandeln.
 
2. Ein Regelverstoß oder die Missachtung einer Adminanweisung führt, je nach schwere des Vergehens, zu mindestens einer Verwarnung, der direkten Löschung des betroffenen Accounts, zur Sperrung des Accounts oder zu einem Verweiß von der Seite, was zudem eine Löschung aller Accounts beinhaltet und die Sperrung der E-Mail Adressen.
 
3. Das preisgeben oder weitergeben privater Informationen Dritter ist strengstens untersagt.
 
4. Trennt RP und RL strickt voneinander und gebt private Informationen zu eurer Person nicht weiter. Bleibt in der Rolle eures Idols.
 
5. Prinzipiell werden sexuelle Belästigung, Belästigungen im Allgemeinen, Hetzreden, Rufmord, Mobbing, Ausgrenzungen und Beleidigungen jeglicher Art nicht geduldet. Dies gilt sowohl für die öffentlichen Bereiche ( Chaträume, Newsfeed, Shoutbox, Profile, Gästebücher, Kommentare unter Bilder usw. ) als auch für die privaten Chats, privat Nachrichten und Gruppen. Solltet ihr ein Opfer der oben genannten Taten werden, wendet euch, am besten mit einem eindeutigen Beweis ( Screenshot ) an einen der Admins.
 
6. Private Streitigkeiten untereinander haben auf einer RP Seite nichts zu suchen. Klärt dieses also bitte Privat und nicht in den öffentlichen Bereichen. Sollte eine Koexistenz nicht für euch in Frage kommen, bietet die Seite eine Blockfunktion an. Diese könnt ihr uneingeschränkt nutzen.
 
7. Mord an anderen Usern ist untersagt. Das gleiche gilt für die Androhung des Selbstmordes oder jeglicher Selbstverletzung. Hier spielt es keine Rolle ob RP oder RL. Sprecht vorher mit eurem Playpartner ab ob es für ihn okay ist etwas derartiges in das Play einzubauen. Respektiert jedoch die Entscheidung sollte er diesen Vorschlag ablehnen.
 
8. Vergewaltigungen jeglicher Art sind strengstens untersagt. Solltet ihr ein solches Thema in euer Play einbauen wollen, sprecht das vorher mit eurem Playpartner ab und respektiert seine Entscheidung. Sollte so etwas gegen euren Willen geschehen, wendet euch bitte mit einem Beweis ( Screenshot ) an einen Admin.
 
9. Seid euch Bewusst das ihr aufgrund des Mafia Konzeptes von Memories of Seoul auf Themen wie Drogenhandel, Prostitution, Spielsucht, Menschenhandel oder Körperverletzungen stoßen werdet. Solche Themen sind mit Vorsicht zu genießen und dürfen nur mit dem Einverständnis der gegenüberliegenden Person ausgeschrieben und behandelt werden.
 
10. User die absichtlich für Unruhen sorgen, sei es in den öffentlichen Bereichen oder den privaten, werden mit einer Verwarnung, der Löschung des Accounts oder mit einer Sperrung geahndet. Hierbei nimmt sich das Admin-Team heraus das Wort "Unruhen" selbst zu definieren und nach eigenem Ermessen zu handeln.
 
11. Passiv aggressive Kommentare oder dementsprechende Nachrichten, sei es im Profil, in den öffentlichen Bereichen ( Chaträume, Newsfeed, Shoutbox, Profile, Gästebücher, Kommentare unter Bilder usw. ) oder den privaten Bereichen ( privaten Chats, privat Nachrichten und Gruppen ) sind untersagt. Hierbei spielt es keine Rolle ob Namen genannt werden oder nicht.
 
12. Blogeinträge die sensible Themen wie Mord, Drogenhandel, Prostitution, Spielsucht, Menschenhandel, Selbstmord, Selbstverletzungen oder Körperverletzungen usw. beinhalten, müssen mit einer Triggerwarnung versehen werden.
ABMELDUNG & LÖSCHUNGEN (scroll down)

1. Bei einer Abwesenheit von mehr als 2 Wochen werdet ihr gelöscht. 
 
2. Tragt eure Abmeldung mit genauem Datum in euer Profil ein. ( xx.xx.xx bis xx.xx.xx )
 
3. Ist eure Abmeldung abgelaufen, habt ihr maximal 1 Woche Zeit wieder online zu kommen. Ansonsten erfolgt die Löschung.

 
4. Eine Abmeldung darf maximal 6 Wochen gehen. Zwischen der ersten und der zweiten Abmeldung müssen mindestens 2 Wochen liegen. 

5. Accounts, die nicht aktiv genutzt werden und/oder unabgemeldet 0 Minuten aufweisen, werden ebenfalls gelöscht. 
ALLGEMEIN (scroll down)

1. User die sich Umbenennen lassen wollen, melden sich bitte mit dem Namen des Idols, der Band, ob ihr eure Zugehörigkeit wechseln wollt und dem Wunsch nach einem Punkt oder keinem Punkt hinter dem Namen, bei dem dafür zuständigen Admin Yeji.. Dieser wird sich so schnell wie möglich darum kümmern.
 
2. Ihr dürft maximal 20 Bilder sowie Gifs hochladen. Das Hochladen von Videos ist hierbei untersagt.
 
3. Die Grenze der Freizügigkeit von Profilbildern liegt bei Badekleidung.
 
4. Pornografische Bilder sind aus allen öffentlichen Bereichen ( Chaträume, Newsfeed, Shoutbox, Gästebücher usw ) rauszuhalten.
 
5. Sexuelle Handlungen sind in allen öffentlichen Bereichen ( Chaträume, Newsfeed, Shoutbox, Profile, Gästebücher, Kommentare unter Bilder usw. ) werden nicht geduldet und sind demnach auch nicht gestattet. 
 
6. Das Posten pornografischer Bilder und Gifs in den öffentlich zugänglichen Bereichen, unabhängig von der Form des Mediums, ist ebenfalls untersagt.
 
7. Das Anschreiben anderer User um eine/einen Accountabgabe/-tausch zu erfragen sowie diesen erzwingen zu wollen, ist nicht gestattet.
 
8. Sollte es zu einer zeitlich begrenzten Sperre für einen bestimmten User kommen, darf kein anderer User in dessen Namen den Account weiterführen bzw. in dessen Namen playen.
 
9. Fremdwerbung und vor allem heimliche Fremdwerbung jeglicher Art ist untersagt und hat die sofortige Löschung als Folge.
 
10. Das Erwähnen anderer RP-Seiten in den öffentlichen Bereichen sowie die Erwähnung von deren Abkürzungen sind nicht gestattet.
 
11. Die Shoutbox ist dazu da RP-Gesuche oder RP-Anfragen aufzugeben bzw. zu posten. Unangemessene Nachrichten jeglicher Art werden gelöscht und die User gegebenenfalls verwarnt.
 
12. Bei Erhalt der zweiten Verwarnungen wird der Account gelöscht und die E-Mail Adresse gesperrt.
 
13. Wir weisen darauf hin, dass hier Inhalte vorhanden sind, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind. User unter 18 Jahren haben vorher mit ihren Eltern abzusprechen ob sie sich anmelden dürfen.
CHAT (scroll down)

1. FSK 18 Inhalte haben in den Allgemeinen Chaträumen nichts zu suchen und sollten in den dafür markierten 18+ Chatraum verlegt werden.
 
2. Respektvoller und freundlicher Umgang sind ein muss und selbstverständlich. Behandelt jeden so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.
 
3. Lästereien und Beleidigungen untereinander sind untersagt. Solltet ihr ein solches Verhalten mitbekommen oder ein Opfer dieser Taten sein, wendet euch mit einem Beweis ( Screenshot ) an einen Admin damit er dagegen vorgehen kann.
 
4. Jede Art von Streitigkeiten haben im Chat nichts zu suchen. Klärt das bitte privat. Solltet ihr Probleme dabei haben, zieht einen Admin zu rate.
 
5. Bezieht bitte jeden mit ein, der in den Chat kommt. Grüppchen-Bildung kann man nicht komplett verhindern, jedoch sollte keiner Ignoriert oder Ausgegrenzt werden, wenn es sich vermeiden lässt. Solltet ihr mit einer Person absolut nicht klar kommen, wechselt dafür, wenn nötig, den Chat-Raum.
 
6. Jeglicher Spam ist in den normalen Chat-Räumen untersagt. Verlegt daher bitte eigenständig den Bilder-, Emote-, oder Nachrichten-Spam in den dafür vorgesehen und markierten Chat.
 
7.  Fremdwerbung im Chat bzw. das Erwähnen anderer RPG-Seiten, sowie deren Abkürzungen sind nicht gestattet und werden mit einer Verwarnung geahndet.
 
8. Das Teilen von RL Bildern ist in jeglicher Form untersagt um eventuellen Missbrauch zu vermeiden.
 
9. Beschränkt RL-Inhalte auf ein Minimum und wenn, dann nur im dafür vorgesehen und markiertem Random Chat.
RESERVIERUNG (scroll down)

1. Es werden keine Reservierungen für und von Dritte/n angenommen.
 
2. Es werden keine Reservierungen für bestehende Accounts angenommen. Der Account muss erst gelöscht sein, um diesen reservieren zu können.  

 
3. Eine Reservierung hält maximal 3 Tage. Bis dahin nicht erstellte Accounts werden wieder freigegeben. (Geltend ab dem 01.05.2024)
 
4. Erstellte und vorher reservierte Accounts haben sich umgehend bei dem dafür zuständigen Admin, mit einem Screenshot der Reservierung, zu melden. Geschieht dies nicht, wird der Account nach 24 Stunden ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

5. Registriert ihr einen reservierten Account und erstellt ihn nicht vor Ablauf der Frist, wird der Account wieder freigegeben und die restlichen Tage der Reservierung verfallen. 

6. Jeder User darf pro Monat nur eine Reservierung abgeben.